Geschichte                    Kultur                    Kulinarik                    Sport & Fitness                    Gesundheit                    Tagen in Frohnleiten                    rund um Frohnleiten

Allgemeine Veranstaltungen - Details



  Blasmusikkonzert
 


Datum
Fr,07.09.2018
17:00 Uhr


In organisatorischer Hinsicht wurde der Musikverein Weinitzen seit seinem Gründungsdatum durch 18 Jahre hindurch von Dr. Franz Gollenz als Obmann geleitet. Er war es, der im Verein und in der Jugendblaskapelle die heute vorhandenen Strukturen aufbaute. Nach einer 2-jährigen Bauzeit konnte das neue Musikheim im Sommer 2004 bezogen werden. Im Mai 2016 wurde dem Musikverein Weinitzen unter der Leitung von Obmann Roman Großschädl, Kapellmeister Gert Großschädl und Stabführer Florian Grosinger unter Beisein des Bürgermeisters der Gemeinde Weinitzen, Josef Neuhold, in der Aula der Alten Universität in Graz, der fünfte Steirische Panther verliehen.

Bereits zum vierzehnten Mal steht der Sommer im idyllischen Frohnleiten wieder ganz im Zeichen der Blasmusik: Von 15. Juni bis 07. September tauchen zünftige, aber auch swingende Freiluft-Konzerte den historischen Hauptplatz in eine Klangwolke, die zum Flanieren, Verweilen und Genießen einlädt.

Jeden Freitag ab 17:00 Uhr bei freiem Eintritt!



Ort
GH Erblehner / Hauptplatz 13



Zurück






News
 » Unsere Feinschmeckertage
 » Steaktage
 » Ripperl Tage
 » Priedl Kutschenfahrten KG
    »»» mehr Details