Geschichte                    Kultur                    Kulinarik                    Sport & Fitness                    Gesundheit                    Tagen in Frohnleiten                    rund um Frohnleiten

Radsternfahrt 2006


Zur Archivübersicht

Sternfahrt 06: Die ganze Region Graz radelte nach Frohnleiten

Nach der erfolgreichen "Demonstration" 2005 mit 300 Radlern wurden die Erwartungen der Organisatoren auf noch mehr Radler heuer übertroffen.

Zur steirischen Radler-Hochburg verwandelte sich Frohnleiten am Sonntag, 29. Mai. 449 registrierte Teilnehmer aus der ganzen Region Graz erreichten bei der Sternfahrt ihr Ziel am Hauptplatz der Stadtgemeinde.

Die radaktive Europameisterschaftsgemeinde Gratkorn unter Bürgermeister Elmar Fandl konnte den Sieg und damit den Wanderpokal als teilnehmerstärkste Gemeinde davontragen. Mit 114 Radlern konnte Frohnleiten wahre Radler-Massen an den Start bringen, war aber als Austragungsgemeinde nur außer Konkurrenz in der Wertung.

Radlerfest
Empfangen wurden die Sternradler in Frohnleiten mit Musik und Kulinarischem, für Feststimmung war gesorgt. Im Rahmen des tollen Radlerfestes am Hauptplatz wurde von Bgm. Grundauer und LAbg. Kasic die "Sternfahrt-Stafette" an Vize-Bgm. Habersack aus Eisbach-Rein weitergegeben. Das Motto der Sternfahrt 2007 wird „Sport und Kultur“ sein.















News
 » Priedl Kutschenfahrten KG
 » Golfhotel Murhof
 » Spezialitäten Abende
    »»» mehr Details