Geschichte                    Kultur                    Kulinarik                    Sport & Fitness                    Gesundheit                    Tagen in Frohnleiten                    rund um Frohnleiten

8. Intern. MM-Stadtlauf


Zur Archivübersicht

Der 8. Intern. Mayr-Melnhof Stadtlauf in Frohnleiten wurde auch heuer wieder seinem Ruf gerecht: ausgezeichnete Streckenbetreuung, moderne Funktions-Shirts als Erinnerungsgeschenk sowie ein tolles Feeling am historischen Hauptplatz.

Heuer konnte mit 672 Läufern ein neuer Rekord an Teilnehmern seit 19 Jahren verzeichnet werden. Die Teilnehmer am 4,8 km langen Hobbylauf und am 9,6 km langen Hauptlauf waren begeistert von der im Vorjahr eingeführten Strecke, die zuerst in Richtung Adriach, dem ältesten Ortsteil von Frohnleiten, und entlang danach an der Mur - stets mit wunderschönem Ausblick auf die bekannte Silhouette von Frohnleiten führt. Wie jedes Jahr wurden die Sportler beim Zieleinlauf von einem jubelfreudigen Publikum erwartet - damit fielen die letzten Meter besonders leicht.

Den unter 6-jährigen wurde aufgrund der begeisterten Teilnahme im vergangenen Jahr wieder ein eigener Lauf geboten: Die Knirpse konnten sich auf einer Strecke von 300 m - eine Runde über den Hauptlauf - messen. Am eiligsten hatten es sicher die TeilnehmerInnen an Kinder- und Jugendlauf ins Ziel zu kommen - sie meisterten eine Distanz von 1,1 bzw. 2,2 km.

Teilnehmer aus zwölf Nationen waren am Start. Ein Läufer ist sogar aus Japan angereist! Im Hauptlauf konnte die Salzburgerin Dr. Sabine Hofer in der Klasse W-45 mit einer Nettozeit von 37:13 die Damenklasse mit Abstand hinter sich lassen. Bei den Herren legte Thomas Bosnjak in der Klasse M-35 mit einer Nettozeit von 32:07 die Latte für die nächsten Jahre hoch.















News
 » Priedl Kutschenfahrten KG
 » Golfhotel Murhof
 » Spezialitäten Abende
    »»» mehr Details