Geschichte                    Kultur                    Kulinarik                    Sport & Fitness                    Gesundheit                    Tagen in Frohnleiten                    rund um Frohnleiten

Theater Frohnleiten 2009


Zur Archivübersicht

Besucherrekord beim Theater Frohnleiten 2009

Mit der Komödie "Der Geizige" von Jean-Baptiste Molière nahm sich die Gruppe des Theater Frohnleiten heuer wieder eines Stückes an, das das Publikum offensichtlich begeistern konnte. Das Team rund um Obmann Werner Schleich - grandios in der Rolle des geizigen Vaters "Harpagon" konnte sogar einen 11:0 Erfolg gegen das Wetter "erspielen". Dank einiger lauen Sommerabende konnte sogar ein neuer Besucherrekord am Hauptplatz Frohnleiten erzielt werden. An einem Abend wurden sogar 220 zahlende Besucher gezählt.

Dass dies auch auf die Beliebtheit des Stückes zurückzuführen ist, ist Obmann Werner Schleich durchaus bewusst. Man werde auch in Zukunft Komödien auswählen, bei denen entweder Titel oder zumindest Autor bekannt sind.

Inhalt des Stückes:
Alles ist im Haushalt des begüterten Harpagon (Werner Schleich) vom Geiz des Hausherren diktiert, auch die Heiratspläne für seine beiden Kinder Cléante (Markus Graf) und Elise (Evelyn Neuhold). Elise soll den ältlichen, aber reichen Anselme (Kurt Novak) heiraten, Cléante eine hässliche reiche Witwe. Elise liebt aber Valère (Anton Bodlos erstmals dabei), der sich, um seiner Geliebten nahe zu sein, verkleidet und in die Dienste Harpagons begeben hat. Und Cléante liebt Mariane (Jasmin Neuhold), die Harpagon zum Entzetzen aller für sich selbst als Braut auserkoren hat.



Obmann Werner Schleich als  Harpagon (c) Felix Fida
Obmann Werner Schleich als Harpagon (c) Felix Fida
Cléante (Markus Graf) und Maitre Jaques (Hermann Tödling) (c) Felix Fida
Cléante (Markus Graf) und Maitre Jaques (Hermann Tödling) (c) Felix Fida
Makler Ulrike Paar in Bedrängnis (c) Felix Fida
Makler Ulrike Paar in Bedrängnis (c) Felix Fida
Am Ende sind alle glücklich (c) Felix Fida
Am Ende sind alle glücklich (c) Felix Fida






News
 » Priedl Kutschenfahrten KG
 » Golfhotel Murhof
 » Spezialitäten Abende
    »»» mehr Details